Über uns

Seit 25 Jahren gilt unsere Leidenschaft der Musik

…und noch immer spielen wir als „Piano Cocktail“ in unveränderter Besetzung!
Als Team von zwei Power-Musikern durften wir seither unterschiedlichste Veranstaltungen in jeglicher Größenordnung begleiten und unser einzigartiges Konzept für Sie perfektionieren.
„Musik ist für mich
pure Emotion
und Freude.“

Volker Elsenhans
Lead Vocals, Saxophon, Percussion, Management

…ist der jederzeit gut gelaunte Leadsänger und Saxophonist der Band. Dank seiner Gesangsausbildung reicht sein stimmliches Spektrum von energiegeladenem Rock über ein samtweiches Pop-Timbre bis hin zur ausdrucksvollen Jazzstimme. Seine Bühnenerfahrung sammelte er neben Piano Cocktail bei verschiedenen Bands. Auch bei einigen Chören und Orchestern wie das „ORSO – Orchestra & Choral Society“ wirkte er mehrfach als Gesangssolist mit und aus Studioprojekten wie z.B. der Gruppe „Bold“ entstand dann auch eine eigene Single. Er überzeugt aber nicht nur mit seiner unverkennbaren Stimme, sondern sorgt auch mit seinem markanten Alt-Saxophon-Sound für Gänsehaut bei den Zuhörern.

„Mit Musik ein Lächeln in die Gesichter unserer Zuhörer zu zaubern ist das größte Kompliment.“

Daniel Träris
Stage-Piano, Keyboard, Vocals, Arrangements

…ist ein Musiker, der das Klavier spielen von Grund auf erlernt hat und beherrscht. Er zaubert für das Publikum gefühlvolle Stage Piano Balladen sowie bei schnelleren Hits immer wieder ein Feuerwerk an den Tasten. In Gedanken immer einen Akkord voraus, pusht er die Band mit Tempo und Energie. Ob Keyboard oder Klavier, ob Flügel oder Stage Piano alles ist spielbar, mit Verstärker oder auch unplugged. Das kommt auch nicht von ungefähr, schließlich verbringt er seit seinem 9. Lebensjahr jede Menge Zeit an seinem Instrument. Seine vielseitigen Erfahrungen sammelte er außerdem  mit verschiedensten Besetzungen und auf vielen Bühnen. Seit der Gründung der Band sorgt er mit seinem virtuosen Livespiel und seinen ausgefeilten Arrangements für den perfekten Sound.

„Es gibt nichts schöneres, als wenn das Publikum uns am Ende des Abends auch nach der dritten Zugabe nicht gehen lassen will.“
„Musik ist ein Teil von mir,
ohne sie wäre ich
nur ein halber Mensch.“
Share by: